Jungunternehmer-Stammtisch Sankt Augustin (JUST)

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht dieses Mal ein Vortrag von Carsten Bach, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dozent und Buchautor, zum Thema

„Mein Freund die Kundenbeschwerde – So nutzen Sie Beschwerden zum Aufbau von Kundenbindung“.

Kundenbeschwerden werden vielfach als Last bzw. Störung empfunden. Dabei liegt in einer professionellen Beschwerdebehandlung ein erhebliches Potential für die Erzeugung von Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.

Es geht hierbei nicht nur um die rein „technische“ Abwicklung der Beschwerde, sondern vor allem um die emotionale Seite. Wie Sie als Unternehmen mit einer Beschwerde umgehen, hat großen Einfluss auf die weitere Kundenbindung. Beschwerdemanagement beginnt daher im eigenen Kopf.

Unser Referent möchte Sie an diesem Abend dafür sensibilisieren, dass Beschwerden Chancen sind und gibt Ihnen Tipps und erste praktische Handlungsansätze zum Umgang mit Beschwerden in der Praxis. Außerdem zeigt er auf, wie typische Fehler im Umgang mit Kunden vermieden werden können.

So kann die Beschwerde zum Aufbau von Kundenbindung genutzt werden.

Im Anschluss hieran besteht, wie immer, die Möglichkeit zum Netzwerken und für einen Erfahrungsaustausch mit dem Referenten und den anderen Jungunternehmern.

 

Nähere Informationen

Um vorherige Anmeldung wird gebeten, per E-Mail an anja.zimmermann@wfg-sankt-augustin.de.