Marketing für Unternehmen

Jedes Unternehmen beschäftigt sich damit, seine Angebote und Leistungen in die Öffentlichkeit zu tragen, um möglichst viele Kunden dafür zu gewinnen. Aber welcher Weg ist erfolgsversprechend und wie erreicht ein Unternehmen seine Zielgruppe am besten? Sind es eher die klassische Werbemaßnahmen oder beispielsweise Social Media & Co.? Wie kann ein Unternehmen durch die richtige Markenstrategie nicht nur mehr Kunden gewinnen, sondern gleichzeitig Streuverluste reduzieren und so Kosten sparen?

Der langjährige Berater Herr Meinolph Engels von Engelsmarketing aus Bonn gibt nicht nur einen Überblick über die verschieden Werbemöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile, sondern zeigt auch auf, wie Sie mit den richtigen Analysen bereits im Vorfeld Ihre optimale Positionierung bestimmen und so viel effektiver die richtigen Werbekanäle auswählen kön-nen. Neben dem fachlichen Input besteht viel Raum für Ihre Fragen rund um das Thema Marketing.

PROGRAMM

Begrüßung

Frau Regina Rosenstock – Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung IHK Bonn/Rhein-Sieg

Fachvorträge

Herr Meinolph Engels - Engelsmarketing aus Bonn

Vortrag Teil 1 – Basis und Grundlagen – Marketinganalyse und Strategie

Ohne Strategie läuft nichts und welche Rolle spielt heute noch die „klassische“ Werbung?

Pause

Vortrag Teil 2 – Online Marketing und wie passt das in die Strategie?

Social Media und co., gehasst und geliebt -  aber notwendig?

Ihre Fragen!

Nähere Informationen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig. Der Preis für die Teilnahme beträgt 30 € pro Person. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Veranstaltung.

Anmeldung Opens external link in new windowhier.